Navigation
Malteser Hümmling

Erste Hilfe macht Spaß! Ferienpassaktion 2017

26.06.2017
Die "verletzten" Teilnehmer in Sögel
Der Rettungsdienstler Florian Sangen (rechts, ehrenamtlich im Führungskreis der Malteser Hümmling) und sein Kollege schulten 15 Kinder in Esterwegen

Sögel. Auch in diesem Jahr gab es wieder die beliebte Ferienpassaktion der Malteser in Sögel. Am 26. Juni lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kindgerecht und praktisch Erste Hilfe, aber auch Schritte zur Verbesserung der Hilfsbereitschaft und für ein besseres soziales Miteinander.

Bericht Ems-Zeitung

"Abenteuer Helfen" wurde als Ferienpassaktion am 28. Juni auch in Esterwegen durchgeführt. Besondere Attraktion war dort die Besichtigung  des Rettungswagens in der Malteser-Rettungswache Esterwegen.

 

 

Weitere Informationen