Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Am Standort Sögel bieten wir Fahrten mit dem PKW, aber auch mit Rollstuhl zu Ärzten und Krankenhäusern sowie zur Dialyse oder Chemotherapie an. Für Menschen mit Behinderung sorgen wir für Mobilität auf dem Weg zur Schule oder Arbeit, zur Krankengymnastik oder in der Freizeit, ob im Linien- oder Individualfahrdienst.

Wir sind Ihr zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personenbeförderung und Partner aller Krankenkassen. Wir unterstützen Sie bei der Klärung der Kostenübernahme durch Ihre Kranken- oder Pflegekasse.

Bei unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Sie und eventuelle Begleitpersonen in guten Händen. Unsere modernen senioren- und behindertengerechten Fahrzeuge sind für alle Gehhilfen und Rollstühle geeignet.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Rita Hagenhoff
Dienststellenleitung