Spendenaktion zur Mariä-Himmelfahrts-Wallfahrt

Am 18. August auf Schloss Clemenswerth

30.07.2019
2018 übergab unser Stadtbeauftragter Olaf Kruithoff den Ertrag aus der Malteser-Wallfahrt auf dem Hümmling an Ehepaar Flohr

Hümmling. Am Sonntag, den 18. August 2019, feiert die Hümmlinger Pfarreiengemeinschaft zum 278. Mal die Mariä-Himmelfahrts-Wallfahrt auf Schloss Clemenswerth. Das Festhochamt mit Weihbischof Johannes Wübbe beginnt um 10.00 Uhr. Thema: „Maria - Behüterin der Schöpfung: Sei uns Quelle blühenden Lebens!"

Eine Kinderkirche findet parallel auf dem Schlossgelände statt. Der Weihbischof segnet am Ende der Kommunion die Kinder der Kinderkirche vor dem Altar.

Die Malteser Sögel sorgen für die Verpflegung am Grill- und Getränkestand. Die Einnahmen sind für die Malawi-Hilfe bestimmt. Die Malteser Sögel unterstützen bereits seit 2016 eine Geburtshilfestation im armen afrikanischen Land.

Auch die Erträge des Malteser-Flohmarkts "Kunst & Krempel" am 20. Oktober im Mehrgenerationenhaus Werpeloh sind für unsere Malawi-Hilfe vorgesehen. Von 14 bis 18 Uhr kann bei Kaffee und Kuchen gemütlich gestöbert werden. Sachspenden nehmen wir gerne entgegen. Informationen unter 05952/9120.

Spendenplakat

Weitere Fotos